Clym.de

Dinge die noch benötigt werden
(Zombie) Charactere Zombie-Orte (Schnipsel)
(Zombie)"Weltkarte/Spielbrett" Clym-Character
Zombie-Orte für Spielbrett Die Schnipsel-Card!

Erstellung Pixel Art
„Clym-Game“

Warum Pixel Art?

Hauptziel ist es natürlich so viele Assets wie möglich aus der Community zu erhalten, da wir aber auch ein Spiel erschaffen wollen, welches in sich schlüssig ist, haben wir uns darauf festgelegt Pixelgrafiken zu benutzen. Diese sind auch für weniger Erfahrene leicht zu erstellen und zudem leicht anpassbar. An die Leute die bereits Assets eingeschickt haben: Es tut uns Leid das Eure Arbeit eventuell nicht verwendet werden kann. Ich hoffe auf euer Verständnis und weitere tolle Einsendungen.

Was?! … Wie?!

Aktuell sind folgende Settings für das Spiel geplant:

  • Fantasy
  • Sci-Fi
  • Zombie

(Eventuell mehr in naher Zukunft… Vorschläge gerne gesehen)

Für die jeweiligen Settings werden Grafiken benötigt.
Da die Planung des Spiels größten Teils während des Erstellungsprozess stattfindet beschränken wir uns erstmal auf folgende Assets:

[leicht 32x32] [mittel 64x64] [schwer 128x128]
Items Charaktere Gebäude / Environment
Waffen / Heiltränke / Quest Gegenstände usw. Ihr selbst oder Charaktere die ihr im Spiel haben wollt
(Quest Geber / Gegner usw.)
Shops / Quest Ziele / Bäume / usw.

Natürlich dürft ihr auch Namen und/oder einen Hintergrund zu Charakteren /Items /etc. erschaffen. Einfach als Text einsenden und irgendwie eurem Asset zuweisen. (Benennung ähnlich oder so). Mit dem Buntstift-Werkzeug auf der größe 1 pixel könnt ihr direkt die einzelnen Pixel einfärben bis ihr das gewünschte Ergebnis erreicht. Bitte benutz für Flächen max. 3 Farben. Z.b. für eine Hose ( Mitteleres Braun als Grundfarbe, Hellbraun als Highlight und Dunkelbraun als Schatten).

Bitte bei allen Assets eine schwarze Outline von der Breite 1 Pixel.